Seit über 150 Jahren steht unser Familienunternehmen Wulff Textil-Service GmbH für Engagement, Regionalität, Umweltbewusstsein und persönlichen Service.
Daten faszinieren Sie. Sie haben eine Leidenschaft dafür, diese perfekt für unsere Unternehmen nutzbar und sichtbar zu machen?
Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
(Junior) Controller (m/w/d)
in unserem innovativen textilen Dienstleistungsbetrieb.
Ihre Aufgaben
- Überblick behalten Die Daten des Unternehmens laufen bei Ihnen zusammen. Sie ermitteln und analysieren die Kennzahlen und entwickeln regelmäßige Reports und zeigen Einsparungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf.
- Verantwortung übernehmen In Zusammenarbeit mit unserer Leitung Finanzen erstellen und managen Sie unser Budget. Sie übernehmen die Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
- Transparenz schaffen Sie erstellen Entscheidungsvorlagen sowie Lösungen zur Visualisierung von Daten.
- Werte leben Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen zu einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind ein geschätzter und relevanter Ansprechpartner für die Führungskräfte unseres Unternehmens.
Was bringen Sie mit?
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling.
- (Erste) Berufserfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeit usw. im Bereich Controlling sind wünschenswert.
- Sie haben ein Talent für IT Anwendungen. Der Umgang mit MS Office Excel ist für Sie selbstverständlich, bei der Anwendung von Microsoft Power BI haben Sie erste Erfahrungen gesammelt.
- Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise.
- Den Willen und die Motivation sich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibilität und Offenheit für Veränderung sowie Out-of-the-box Denken.
Welche Vorteile bieten wir Ihnen?
-
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familienunternehmen.
-
Die Chance, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten.
- Kurze Entscheidungswege, ein offenes Ohr Ihres Vorgesetzten und regelmäßige Feedbackgespräche.
- Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner und Schulungen.
- Ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den geltenden Tarifvertrag in Verbindung mit zusätzlichen sozialen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
- Eine betriebseigene Kantine, kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV, sowie der Zugang zum Rabattportal Corporate Benefits.
- Ein Unternehmen in dem Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ressoucenschonung gelebt wird. Hier bekommen Sie einen ersten Einblick: https://youtu.be/35yUiAsPclI und https://instagram.com/dbl_wulff?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Sie finden unser Angebot anziehend?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir möchten Sie ermutigen, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht alle genannten Qualifikationen oder aber auch andere mitbringen.
Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern bei Katharina Große unter +49 431 71919 432.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.
Nutze auch gern unsere Schnellbewerbungsformular unter
Jetzt in nur 1 Minute bewerben | DBL Wulff (dbl-wulff.de)
Wir freuen uns auf Sie!
Wulff Textil-Service GmbH
Personalabteilung
Bunsenstraße 27 | 24145 Kiel
tel: +49 431 71919 0